Wie erhalte ich Support?

Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner der Eurotext AG.

Haben Sie noch keinen Ansprechpartner, können Sie sich an help@eurotext.de wenden.

Welche Informationen gebe ich mit?

  • Wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt?
  • Falls ja, wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Kopieren Sie unbedingt den Text der kompletten Fehlermeldung.
  • Wenn Sie einen Fehler finden, muss dieser für den Eurotext Support nachvollziehbar sein, er muss diesen reproduzieren können um passende Unterstützung zu bieten. Beschreiben Sie bitte Ihre exakten Schritte die zu dieser Fehlermeldung geführt haben. Gehen Sie hier gerne ins Detail.
  • Wann genau (Zeitstempel mit Uhrzeit) ist der Fehler aufgetreten?
  • Welche Magento Edition & Version habe ich installiert?
  • Welche translationMANAGER Version habe ich installiert?
  • Welche PHP und MySQL Version habe ich installiert?
  • Kann ich weitere Daten mitschicken, die das Problem beschreiben (Screenshots, Log-Dateien, Datenbank-Dumps)?

Wie kann ich Fehlermeldungen finden und Eurotext zukommen lassen?

Wie kann ich Fehlermeldungen finden und Eurotext zukommen lassen?

Standard-Logging

Magento speichert mit deaktivierter Logging-Funktion immer die folgenden Dateien:

  • {{base_dir}}/var/log/exception.log
  • {{base_dir}}/var/log/eurotext-critical.log

Diese Dateien enthalten schwerwiegende Fehler, die den Programmablauf beeinträchtigen.

Erweitertes Logging

Aktivieren Sie das detaillierte Logging unter System > Configuration > Advanced > Developer > Log Settings > Enabled indem Sie den Wert auf Yes ändern (1). Ist die Option aktiv, werden in folgender Datei zusätzliche Einträge geschrieben:

  • {{base_dir}}/var/log/system.log

Debug Modus

Aktivieren Sie den Debug Modus unter System > Configuration > Advanced > Developer > Log Settings > Eurotext translationMANAGER > Debug Mode indem Sie den Wert auf Enable ändern (2). Ist die Option sowie das erweiterte Logging aktiv, werden zusätzliche Einträge für den translationMANAGER in folgende Datei geschrieben:

  • {{base_dir}}/var/log/eurotext.log

 Sie können zudem den Upload von Projektpaketen deaktivieren, solange der Debug Mode aktiviert ist (3). Dadurch werden keine Projekte bei Eurotext erstellt.

Laden Sie sich alle verfügbaren Log-Dateien aus Ihrem Magento Verzeichnis herunter und senden Sie diese - wenn möglich als Archiv gepackt - an Ihren Ansprechpartner. Bitte vergessen Sie nicht anzugeben, wann genau der Fehler aufgetreten ist.